✔ Kauf auf Rechnung
✔ Schneller Versand ab Schweizer Lager
✔ Kostenlose Lieferung ab CHF 199.-

Maschinen

Mimaki Engineering wurde 1975 in Japan gegründet. Seitdem hat sich das Unternehmen einen guten Ruf als weltweit aktiver und einflussreicher Hersteller von Grossformat-Tintenstrahldruckern und   hochpräzisen Schneideplottern erarbeitet. Das Unternehmen betreibt derzeit gro  angelegte Produktionszentren in Asien und der Pazifikregion, sowie in den USA und Europa.

Das Rollover-Flachbettlaminiergerät wird in Norwegen von Rollover AS hergestellt, einem Unternehmen mit umfangreicher Erfahrung in der Herstellung von beleuchteten, flexiblen Schildern. Nach vielen Jahren der genauen Beobachtung der Schilderindustrie entstand aus dem Bedarf an einem Flachbettlaminator mit besseren Eigenschaften die Idee des Rollover-Konzepts. Nach Jahren intensiver Produktentwicklung und -erprobung wurde das Flachbettlaminiergerät 2011 in kleinem Maßstab auf den Markt gebracht. Die Resonanz und das Feedback der Anwender sind seitdem überwältigend positiv, was zu einem schnell wachsenden Verkauf durch unser expandierendes Händlernetz führte. Auf der Grundlage dieser Erfahrung haben wir große Chancen in vielen Märkten erkannt und erfreuen uns derzeit eines expandierenden Geschäfts auf globaler Ebene.

GRAPHTEC Gegründet im Jahr 1949 in Yokohama als Watanabe Instruments ist Graphtec heute marktführend im Bereich der Schneideplotter. Den legendären Digiplot von Graphtec (damals noch Watanabe) kennt fast jeder Ingenieur, der damals sein Studium absolviert hat. Der Digiplot war der erste intelligente DIN A3 Flachbettplotter, der über eine eigene Programmiersprache verfügte, aus welcher sich die eigene Plottersprache GP-GL ähnlich dem HP-GL von Hewlett Packard entwickelte. Aus dem Stiftplotter entwickelte sich dann der Schneideplotter. Auch hier war Graphtec der erste Hersteller, der eine intelligente Schleppmessertechnik besaß. Heute ist diese Technik so ausgefeilt, dass die Kontur ebenso präzise, aber dennoch schneller als bei einem Tangentialplotter geschnitten wird.

Wir benutzen Cookies nur für interne Zwecke um den Webshop zu verbessern. Ist das in Ordnung? Ja Nein Für weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. »